140 Notebooks der neuesten Generation

HP ProBook G7

Palettenweise Notebooks für Ritter Energie aus Dettenhausen

HP hat mit der neuesten ProBook Generation, der G7 Serie, solide, attraktive und überzeugende Notebooks für den Geschäftsalltag vorgestellt. Vieles was die Konkurenz falsch macht, macht HP mit diesen Geräten genau richtig und trifft den täglichen Bedarf damit zielsicher. Mit den Intel Prozessoren der 10 Generation, einer 512 GB NVMe M.2 SSD, 16 GB Arbeitsspeicher und ausreichend Anschlüssen ist das leichte und gleichzeitig Solide Gerät bestens für den Geschäftsalltag gerüstet.

So sahen es auch die IT verantwortlichen der Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & CO. KG aus Dettenhausen. Nach ersten Beratungen war schnell klar, dass die neuen HPs perfekt auf die Bedürfnisse passen. Technische Daten sind aber nicht alles, in der Praxis müssen die Geräte funktionieren und zeigen was Sie können. In einer zweiwöchigen Teststellung konnten die Mitarbeiter der Ritter Energie die Geräte auf Herz und Nieren testen, mit Erfolg. Die Planung für die Beschaffung und den Rollout der Geräte wurde gestartet, die Termine für den Austausch und die Rückgabe der Altgeräte festgelegt. Ein Projekt dieser größe ohne Stolpersteine wäre aber langweilig – die allgemeine Lieferknappheit von Intel wurde durch das Corona Virus Massiv verschärft. Lieferketten waren unterbrochen und der Warenfluss kam teils zum Stillstand. Dank der äußerst harmonischen und professionellen Zusammenarbeit zwischen der Ritter Energie, uns und HP konnten wir alle Geräte rechtzeitig in ausreichender Menge beschaffen und ausliefern. Ein guter zusammenhalt zwischen Geschäftspartnern ist zu jeder Zeit wichtig, in Zeiten von Corona aber unschätzbar Wertvoll.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und ein tolles Projekt!

HP ProBook 450 G7