Alles drin – Relaunch der Maschinen-Klinik

Die Maschinen-Klinik | Alle Marken - Alle Macken

Um was geht es eigentlich?

Die Maschinen-Klinik ist die Anlaufstelle für defekte Geräte aus dem Bauhandwerk. Speziell Maler und Stuckateure finden hier die perfekte Möglichkeit ihre Airless- und Spritzgeräte oder auch professionelle Hochdruckreiniger und ähnliche Geräte reparieren zu lassen. Zusätzlich ist die Maschinen-Klinik für Händler in diesem Bereich eine hervorragende Ergänzung des eigenen Portfolios. Statt nur zu Geräte zu Verkaufen kann mit der Maschinen-Klinik das eigene Angebot leicht erweitert werden.
Entsprechend muss die Seite natürlich für die Hilfe suchenden Kunden als auch potentielle Partner ausgerichtet sein. Mit diesem Wunsch haben wir uns an die Umsetzung gemacht

Die Technik

Um eine klare Seitenstruktur aufzubauen und eine schnelle und möglichst flexibele Plattform zu schaffen kommt hier eine aktuelle WordPress Installation zum Einsatz. Zusammen mit dem Elementor Page Builder eignet sich diese Technik hervorragend um ein passendes Template zu schaffen, welches nachher auch leicht gepflegt werden kann.

Layout und Bildwelt

Mit einer gut abgestimmten Bild und Farbwelt wird dem Besucher direkt das Thema der Seite vermittelt. So weiß er sofort dass er hier genau richtig ist. Um das ganze authentisch zu gestalten wurden die Bilder und Videoanimationen direkt in der Werkstatt der Maschinen-Klinik aufgenommen. Zusammen mit der klaren Seitenstruktur und den Piktogrammen die den Besucher beim Auffinden der gewünschten Informationen helfen konnte so eine Seite geschaffen werden die den Besucher einlädt und ihm eine Hilfestellung ist.

Previous slide
Next slide